ReparaturLackierung vom Meisterbetrieb

 

 

 

Soviel Arbeit steckt wirklich dahinter.....

Reinigen

 

Die Schadstelle wird gereinigt, um den Schaden genauer zu analysieren. Die Reinigung dient auch dazu, den exakten Farbton des Fahrzeuges Festzustellen.

Farbtonfindung

 

Das Heraussuchen des Farbtons aus dem Fahrzeugdatenträger.

Farbtonkontrolle

 

Mit dem Glasurit Farbtonfindungssystem CPS wird der richtige Farbton für die Reparatur bestimmt und am Fahrzeug abgeglichen.

Demontage

 

Entfernen von Anbauteilen wie Blinkern, Spiegeln, Zierleisten und Türgriffen.

Vorarbeiten + Schleifen

 

Abdecken der nicht zu lackierenden Flächen. Schleifen des Untergrundes, um eine Haftung des Spachtels zu gewährleisten.

Reinigen

 

Das Reinigen stellt sicher, dass Rückstände wie Öle oder Fette beseitigt werden und die nächste Schicht-der Spachtel-haftet.

Spachteln

 

Ausgleich von Unebenheiten des Untergrundes durch Auftrag von Spachtel.

Spachtel schleifen

 

Durch das Schleifen des Spachtels wird eine einheitliche homogene Fläche hergestellt. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für ein optimales Endergebnis des lackierten Teils.

Reinigen

 

Das Reinigen stellt sicher, dass Rückstände wie Öle oder Fette beseitigt werden und die nächsten Schichten-die Grundierung und der Füller-haften.

Abdecken

 

Abdecken der nicht zu füllernden Flächen mit Folie und Abdeckpapier.

Grundieren/ Füllern

 

Grundierung und Füller dienen als Korrosionsschutz und bilden einen tragfähigen Untergrund für die farbtongebende Decklackschicht (Basislack).

Trocknung

 

Trocknung des Füllers durch Wärme mittels Infrarot- oder Ofentrocknung.

Basislack mischen

 

Während der Trocknung wird der vorher bestimmte Basislack auf der Computerwaage angemischt.

Füller schleifen

 

Die Füllerschicht muss mit dem darauf abgestimmten Excenter und Schleifpapier geschliffen werden, um ein homogenes Schleifbild zu erzeugen.

Reinigen

 

Das Reinigen stellt sicher, dass Rückstände wie Öle oder Fette beseitigt werden und die nächsten Schichten-der farbtongebende Basislack und der schützende Klarlack-haften.

Basislack

 

Auftrag des umweltfreundlichen Glasurit- Wasserbasislackes. Dieser entspricht dem zuvor bestimmten Farbton des zu reparierenden Fahrzeugs.

Klarlack

 

Auftrag des lösemittelreduzierten Glasurit-Klarlacks. Dieser dient als Schutzschicht für den Basislack.

Trocknung

 

Trocknung des Basislacks und des Klarlacks durch Wärme mittels Infrarrot- oder Ofentrocknung.

Finish

 

Begutachtung der lackierten Fläche nach der Trocknung und Beseitigung von eventuellen Fehlstellen, die während der Trocknung entstehen können.

Reinigung

 

Reinigen der Fläche.

 

 

Montage

 

Die entfernten Anbauteile wie Spiegel, Blinker, Zierleisten und Türgriffe werden wieder montiert.

Kontrolle

 

Abschließende Kontrolle des Lackierergebnisses bei Tageslicht.

Übergabe

 

Fahrzeugübergabe an den Endkunden.

Termin vereinbaren

Autolackiererei
Ritter-Tuschl-Str. 37

94501 Aldersbach

 

Telefon: +49 8543 2418

Bürozeiten

Montag: 8.00-12.00 13.00-16.30

Dienstag: 8.00-12.00 13.00-16.30

Mittwoch: 8.00-12.00 13.00-16.30

Donnerstag: 8.00-12.00 13.00-16.30

Freitag: 8.00-12.00 13.00-14.00

 

und nach Vereinbarung

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